Besuch im grossen Kanton

Besuche bei Freunden


Da Reisen dieses Jahr nur beschränkt möglich ist, mache ich aus der Not eine Tugend und besuche verschiedene Freune die ich von früheren Reisen her kenne.






Dienstag 14. Juli 2020

Start mit Verzögerung



Wie das halt so ist, wenn man starten will, kommt meisens noch dieses und jenes dazwischen. Am Mittag hatte ich noch einen Einsatz als freiwilliger Fahrer beim Ranft Mobil. Dann musste ich zu Hause die letzten wichtigen Dinge erledigen und noch einen Besuch in Horw. Dann endlich um 18 Uhr kann's losgehen.

Hüttensee

Abend am Ricken



Mittwoch 15. Juli 2020

Kurzatmig über die Höger



Nachtlager im Appenzellerland

Heute fahre ich über den Rhein nach Österreich und dann weiter nach Deutschland. Was liegt da nächer als auf den Hohen Kasten zu gehen, um einen Überblick zu bekommen was mich da erwartet.


Hoher Kasten - Blick auf das Rheintal

Blick auf Appenzell


Ja diese Höger machen meinem Bus zu schaffen. Irgend was ist noch immer nicht gut. Er ist heute sehr kurzatmig in oft stehe ich wie ein Esel vor dem Berg. Es muss was geschehen. Also organisiere ich für Morgen einen Termin in der Werkstatt.


Donnerstag 16. Juli 2020

Zusatzschleife im Allgäu



Gestrandet in Kaufbeuren

Pünktlich zur Öffnung stehe ich vor der Garage auf der Matte. Bin hier in der Werkstatt für Mercedes KLWs. Na die werden doch hoffentlich Diesel Profis sein. Ich rechne frühestens das mein Häuschen bis Abends geflickt ist. Das Problem liegt beim Partikelfilter und einem Sensor der alles durcheinander bringt. Na hoffen wir mal dass sich das regelt mit dem Regler.

Wandern statt Fahren

Nun ist Warten angesagt. Da ein Regenschauer im Anzug ist, will ich im Mc Cafe eiben Kaffee trinken. Da sie hier aber sehr schwierig tun und der Kaffee nur im Kartonbecher zu haben ist, verzichte ich. Auch müsste ich ein Registrierungsformular ausfüllen auch wenn ich im Freien sitze. Ich will aber nicht in Quarantäne landen, falls irgend ein anderer Gast bereits Corona hat.
Also decke ich mich beim Bäcker ein und mache eine Wanderung. Die Bäume sind harmlos und die Rehe und Bienen tun  mir nichts zu Leide.

Spielen verboten

Ja auch in Deutschland gibt's so etliche Vorschriften und Verbotsschilder. So locker sind halt nicht alle Teutonen. Das Wunder geschieht und schon vor Mittag ist mein Auto bereit zur Abfahrt. Also los. Ich hoffe nur dass ich mich nicht schon nach ein paa km wieder wundern muss.

Mittagspause



Kaffeehalt beim Bildstöckli

Das Tagesthema: Regen

Ankunft in Passau



Freitag 17. Juli 2020

Grenzerfahrungen




Morgen Früh in Passau

Morgenspaziergang vor dem Frühstück

Hier hab ich geschlafen


Bayrisch Eisenach an der Grenze zu Tschechien

Strassensperre

Altes Gasthaus

Windkraft

Grenzwuseum Mödlareuth

Abendstimmung am See



Samstag 18. Juli 2020

Thesen und Fakten





Mittagspause bei den Wolken

Lutherstadt Wittenberg

Demo auf dem Rarhausplatz

Drei Jungstürche auf dem Kamin

Coronavirus im Park


Sonnenuntergang am Stölpchensee



Sonntag 19. Juli 2020

Besuch in Berlin



Frühstück im Wald

Wanderung um den Stölpchensee

Frühstück mit Susanne in der Stadt

Strassenmusiker




Ein Erstes Bad im Müggelsee

Werner un Conny erwarten mich schon

Gewitterregen



Montag 20. Juli 2020

Alles im Grünen Bereich




Radtour am Müggelsee

Das zweite Bad im Müggelsee

Graffiti

Der grüne Bus

Potsdam

Fahrradtour zum Schloss

Neues Palais

Fotosafari im Park Sanssouci

Moschee?


Sonnenuntergang am Görnsee



Dienstag 21. Juli 2020

Von Ost nach West



Görnsee

Auf der Autobahn

In der Wedemark



Mittwoch 22. Juli 2020

Lundi trifft Julian



Lundi un Julian

Stadtbummel in Celle


Schloss Celle


Islandtroll in Celle

Ententanz



Donnerstag 23. Juli 2020

Radeln in der Wedemark



Heuballen

Angelteich

Getreideernte

Auf dem Geo Pfad

Villa im Wald

Bei Manfred im Garten

Gemüsebeet



Freitag 23. Juli 2020

Vom Regen in die Traufe



Heute bin ich etwas harzig in den Tag gestartet, Nicht dass ich kaum aus dem Bett gekommen wäre, nein nach der Abreise gieng es recht harzig weiter. Bereits nach 1km geriet ichg in den ersten Stau. Die A7 war wegen einem Unfall gesperrt und alle umliegenden Strassen waren verstopft. Eigentlich wollte ich mir eine neue Solarbatterie zulegen, aber so kam ich mit gut zwei Stunden Verspätung 1 Min, nach Ladenschluss an.

Stau auf der Autobahn

Badesee in Biblis

Kaffeepause vor dem Kernkraftwerk

Stadttor in Worms

Abend am Rhein



Samstag 24. Juli 2020

Die Heimat ruft







Kommentare

  1. Schöne Bilder einer interessanten Reise. Was ist das für ein putziges Tierchen auf dem zweitletzten Bild. Wenn du in Australiens wärst, würde ich sagen es sei ein Wombat. Aber so tippe ich eher auf einen Biber. Liebe Grüsse aus Diessenhofen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen